Projekt Piela Partnerschaft - Aktion Tagwerk 2010

Klick zum Vergrößern
Klick zum Vergrößern

Friedrich- Haass- Schüler erarbeiteten 3.368,-- €  - Aktion Tagwerk 

 

zurück 


Die Schülerinnen und Schüler der Friedrich- Haass- Hauptschule in Bad Münstereifel machten in diesem Jahr bei der Aktion „Tagwerk“ mit. Jeder hatte sich für diesen Tag eine bezahlte Arbeit gesucht. Da wurde Rasen gemäht, Auto gewaschen, im Haushalt geholfen oder in einer Firma als „Mädchen für Alles“ gejobbt. Die Klasse 6a organisierte eine Sponsorenwanderung.
Das so erarbeitete Geld stellten die Schüler der Aktion zur Verfügung. Die Hälfte des Erlöses kommt der Partnerschaft „Piéla- Bad Münstereifel“ zu Gute. Durch Spenden konnte der Betrag noch aufgestockt werden und so konnte am vergangenen Donnerstag der Vorsitzende der Partnerschaft, Herr Ohlert, einen Scheck über 1.900,-- € in Empfang nehmen. Mit diesem Geld werden die Partnerschulen in der Gemeinde Piéla, besonders die 

Schule Piéla E unterstützt. 
„Stand up“ lautete die Aufforderung am Freitag. Auch hier nahmen die Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums teil und bestärkten damit ihren Einsatz für die Erreichung der Millenniumsziele.