Hochwasserkatastrophe in Bad Münstereifel

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Familien,

viele sind von der Hochwasserkatastrophe hart getroffen. In Gedanken sind wir ganz besonders bei Euch Schülerinnen und Schülern und Euren Familien.

Wir wünschen Euch und Ihnen allen viel Kraft, Zuversicht und viele helfende Hände.

Wir hoffen inständig, alle wohlbehalten im neuen Schuljahr wiederzusehen!

Wie das neue Schuljahr an unserer Schule starten soll, wird in den kommenden Wochen zu klären sein. Zu gegebener Zeit werden wir Informationen zum Schulstart auf unserer Website und über Schoolfox bekannt geben.

Euch und Ihnen wünschen wir den Umständen entsprechend alles erdenklich Gute!

______________________________________

Vom Hochwasser betroffen sind die Kellerbereiche und die Außenanlage unserer Schule:

Heizung, Elektrik, Mensa, die Zaunanlage des Schulhofs, Toilettenanlage und alles, was in den Kellerräumlichkeiten aufbewahrt wurde.

Ganz besonderer Dank gilt unserem Hausmeister Herrn Hoffmann und allen, die hier bereits großartige Arbeit geleistet haben!

Das Erdgeschoss inklusive der dort befindlichen Klassen- und Fachräume ist unversehrt.

Nach aktuellem Stand soll der Unterricht im Schulzentrum und die Nachprüfungen wie geplant stattfinden,

sofern das Gebäude allen sicherheitsrelevanten Anforderungen entspricht.

Da die Bahn auf unbestimmte Zeit nicht fahren kann, soll ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden.

Viktor Fröse, Schulleiter