Berufswahlorientierung

Die Zukunft ständig im Blick

Unser besonderes Anliegen ist es, den Schülerinnen und Schüler zu helfen sich ein solides Fundament aus Kompetenzen und Wissen zu schaffen, auf dem sie ihre Zukunft aufbauen können. Hierbei ist es uns besonders wichtig ihre Interessen, Stärken und Wünsche mit einzubeziehen. Damit die Kinder und Jugendlichen sich dieser bewusst werden, spielt Zukunftsplanung und Berufsorientierung eine große Rolle im Unterricht sowie in außerunterrichtlichen Angeboten, die wir in Zusammenarbeit mit verschiedenen regionalen Partnern organisieren.

Berufswahlorientierung an der FHS

Klasse 7
  • "Komm auf Tour" - Ein Projekt zur Stärkenentdeckung, Berufsorientierung und Lebensplanung für Jugendliche
Klasse 8