Nachmittagsangebote 

 

Die Friedrich-Haass-Schule und die Realschule Bad Münstereifel bieten seit 2009 Übermittagsbetreuung für die große Pause und Nachmittagsangebote an. Möglich wurde das durch Mittel des Landes NRW, die speziell für diesen Zweck zur Verfügung gestellt wurden. Als Verwalter dieser Mittel fanden die Schulen den Caritasverband Euskirchen als Partner, die dankenswerterweise die Mittel verwalten und das Personal suchen und einstellen. Zum Schuljahreswechsel 2014/15 wird diese Aufgabe vom Schülergarten Kerpen e. V. übernommen. Wir sind bemüht, den Schülerinnen und Schülern folgende Angebote weiterhin unterbreiten zu können:

 

Die Hausaufgabenbetreuung  für die Jahrgänge 5 -7 . Spielerische Förderung in Deutsch als Fremdsprache für die Schüler, die ohne Sprachkenntnisse zu uns kommen.